Folgende Unterlagen benötigen bei einem Sterbefall von Ihnen
- Sterbeurkunde des Ehepartners bei Witwen oder Witwern
- Familienstammbuch oder Heiratsurkunde bei Verheirateten, Geburtsurkunde bei Ledigen
- Personalausweis und/oder Reisepass des/der Verstorbenen
- Scheidungsurteil oder Scheidungsvermerk auf der Heiratsurkunde bei Geschiedenen
- Rentenanpassungsmitteilung(en)
- Mitgliedskarte der Krankenkasse
- Graburkunde von eventuell vorhandenen Grabstätten
- Sterbegeld– und/oder Lebensversicherungspolicen
- Eventuell Erklärung zur Feuerbestattung oder Seebestattung
Wir unterstützen, beraten und begleiten Sie in der Ausnahmesituation eines Sterbefalles in Ihrem nahen Umfeld.
- Erledigen der Formalitäten und der Behördengänge bei den zuständigen Ämtern
- Abmelden und Beantragen von Renten
- Abrechnen mit Sterbekassen, Gewerkschaften und Versicherungen
- Abholen des Verstorbenen am Sterbeort
- Ankleiden, Einbetten und Versorgen des Verstorbenen
- Gestalten und Erstellen der Trauerbriefe und Danksagungen
- Beraten und Erstellen der Traueranzeigen und Weiterleiten an die gewünschten Zeitungen
- Abstimmen der Termine mit Friedhof, Geistlichem oder Trauerredner
- Organisation und Leitung der Trauerfeierlichkeiten
- Beraten und Bestellen von Blumenschmuck für die Trauerfeier
- Reservieren eines Restaurants zur Bewirtung Ihrer Trauergäste
- Beraten bei der Auswahl des Grabes
- Möglichkeiten zur Abschiednahme Ihres Verstorbenen