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"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird."Immanuel Kant

Folgende Unterlagen benötigen bei einem Sterbefall von Ihnen

  • Sterbeurkunde des Ehepartners bei Witwen oder Witwern
  • Familienstammbuch oder Heiratsurkunde bei Verheirateten, Geburtsurkunde bei Ledigen
  • Personalausweis und/oder Reisepass des/der Verstorbenen
  • Scheidungsurteil oder Scheidungsvermerk auf der Heiratsurkunde bei Geschiedenen
  • Rentenanpassungsmitteilung(en)
  • Mitgliedskarte der Krankenkasse
  • Graburkunde von eventuell vorhandenen Grabstätten
  • Sterbegeld– und/oder Lebensversicherungspolicen
  • Eventuell Erklärung zur Feuerbestattung oder Seebestattung

Wir unterstützen, beraten und begleiten Sie in der Ausnahmesituation eines Sterbefalles in Ihrem nahen Umfeld.

  • Erledigen der Formalitäten und der Behördengänge bei den zuständigen Ämtern
  • Abmelden und Beantragen von Renten
  • Abrechnen mit Sterbekassen, Gewerkschaften und Versicherungen
  • Abholen des Verstorbenen am Sterbeort
  • Ankleiden, Einbetten und Versorgen des Verstorbenen
  • Gestalten und Erstellen der Trauerbriefe und Danksagungen
  • Beraten und Erstellen der Traueranzeigen und Weiterleiten an die gewünschten Zeitungen
  • Abstimmen der Termine mit Friedhof, Geistlichem oder Trauerredner
  • Organisation und Leitung der Trauerfeierlichkeiten
  • Beraten und Bestellen von Blumenschmuck für die Trauerfeier
  • Reservieren eines Restaurants zur Bewirtung Ihrer Trauergäste
  • Beraten bei der Auswahl des Grabes
  • Möglichkeiten zur Abschiednahme Ihres Verstorbenen